Zum Inhalt springen

Patientenfürsprecher

Als Patientenfürsprecher setzt sich Norbert Hinzke ehrenamtlich und unabhängig für die Interessen von Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen im St. Franziskus-Hospital Lohne ein. Gründe können zum Beispiel Missverständnisse zwischen Patientinnen / Patienten und den behandelnden Ärztinnen / Ärzten oder den betreuenden Pflegekräften sein.

Norbert Hinzke hilft zum Beispiel, Sorgen der Patientinnen und Patienten aufzunehmen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Durch seine Unabhängigkeit ist er in der Lage, auch kritische Punkte gegenüber dem Krankenhaus anzusprechen und zu vertreten. Er möchte mit seiner Tätigkeit einen kleinen Beitrag zum Wohle der Patientinnen und Patienten im Lohner Krankenhaus leisten.

Der Fürsprecher wird auf ausdrücklichen Wunsch von Patientinnen und Patienten tätig und vertritt als Kommunikationsschnittstelle und Vermittler ihre Interessen gegenüber dem Krankenhaus. Er ist nicht weisungsgebunden und unterliegt der Schweigepflicht. Die Klinikleitung unterstützt den Patientenfürsprecher bei seiner Arbeit und stellt sicher, dass die Mitarbeitinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses mit ihm vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Kontakt

Ansprechpartner

Norbert Hinzke
Patientenfürsprecher