Zum Inhalt springen
Verstärkung in der Kardiologie

Verstärkung in der Kardiologie

 

Seit Jahresanfang verstärkt die erfahrene Herzspezialistin Dr. med. Claudia Fröhling als Leitende Oberärztin die Kardiologie des St. Marienhospitals Vechta. 

Geboren im Jahre 1976 in Plauen studierte Dr. med. Claudia Fröhling an der Medizinischen Hochschule Hannover Humanmedizin. Danach sammelte sie seit 2001 als Assistenzärztin Erfahrungen im Klinikum Siloah-Oststadt-Heidehaus/ Klinikum Region Hannover GmbH. Dort legte sie auch die Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin ab. Etwas später absolvierte sie ihren Facharzt für Kardiologie (2008) und erwarb die Zusatzbezeichnung Interventionelle Kardiologie sowie die Zusatzweiterbildung Internistische Intensivmedizin (2009). Im Januar 2010 wurde die Medizinerin Oberärztin an der Klinik Siloah.  

„Ich freue mich sehr, mit Frau Dr. Fröhling eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin in unserem engagierten Team begrüßen zu dürfen“, berichtet Chefarzt Dr. med. Achim Gutersohn. Die Fachärztin freut sich auf die neue Herausforderung in Vechta, die sie mit der Leitung des Herzkatheterlabors übernommen hat: „Ich fühle mich bereits jetzt im Team von allen sehr gut aufgenommen.“

Zusammen mit Dr. Fröhling und Dr. Gutersohn gehören nun fünf Fachärzte und sechs Assistenzärzte zum Fachbereich Kardiologie.

Seit mehr als 20 Jahren sind Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der großen Gefäße sowie allen internistischen Begleiterkrankungen in der modernen Kardiologie der Vechtaer Klinik bestens aufgehoben. Regional einzigartig ist in Vechta unter anderem die 24-Stunden-Herzkatheter-Bereitschaft, bei der für alle Herzinfarktpatienten speziell ausgebildete interventionelle Kardiologen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung stehen.