Zum Inhalt springen
Round Table übergibt Spende an Vechtaer Kinderklinik

Round Table übergibt Spende an Vechtaer Kinderklinik

Im Rahmen des Verkaufes des Stoppelmarkt-Kalenders 2018 sammelte der Round Table 193 aus dem Oldenburger Münsterland eine stolze Summe. 2.500 Euro davon kommen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Marienhospitals Vechta zugute. Diese übergaben nun Daniel Feldhaus (Präsident Round Table 193) und Julius Bocklage (Organisator des Stoppelmarkt-Kalenders) an Geschäftsführer Aloys Muhle sowie den Chefarzt der Kinderklinik Dr. Joseph Erkel.  Mit seinem Engagement möchte der Round Table 193 den jungen Patienten der Kinderklinik den Aufenthalt im Krankenhaus erleichtern. Vielen Clubmitgliedern liegt die Kinderklinik Vechta nicht zuletzt auch aufgrund persönlicher Erfahrungen am Herzen.

„Wir sind sehr dankbar für die Spende“, so Aloys Muhle und Dr. Joseph Erkel. Sie berichteten Daniel Feldhaus von dem geplanten Einsatz: „Wir möchten das Geld in neue Spiele für die Kinder und Jugendlichen investieren und so für mehr Abwechslung und Kurzweil sorgen.“

Der Round Table 193 verkaufte 1.000 Exemplare für zehn Euro pro Stück. Zahlreiche Gutscheine waren im Kalender enthalten, die auf dem Stoppelmarkt eingelöst werden konnten. Der Erlös aus dem Verkauf kommt - wie bereits in den Jahren zuvor - zu 100 Prozent sozialen Einrichtungen und Projekten zugute.  

Round Table (RT) ist eine internationale Verbindung junger Männer mit rund 3.500 Mitgliedern in Deutschland. Entstanden ist RT aus dem Geist des englischen Clublebens. Die Mitgliedschaft endet automatisch mit der Vollendung des 40. Lebensjahrs. Der Round Table Oldenburger Münsterland wurde 2009 gegründet. Der Tisch besteht aktuell aus 21 Mitgliedern aus den Landkreisen Vechta und Cloppenburg. Weiterführende Informationen unter: www.rt193.de.