Zum Inhalt springen
Privat-Dozent Dr. med. Dietrich Doll

Privat-Dozent Dr. med. Dietrich Doll

Privat-Dozent Dr. med. Dietrich Doll, Chefarzt der Klinik für Prokto-Chirurgie am St. Marienhospital Vechta, ist zum Professor für Chirurgie ernannt worden.

Vechta, 20.12.2017. Privat-Dozent Dr. med. Dietrich Doll, Chefarzt der Klinik für Prokto-Chirurgie am St. Marienhospital Vechta, ist zum Professor für Chirurgie ernannt worden. Dieses teilte die Universität des Saarlandes mit, die diese außerplanmäßige Professur erteilt hat. Die Ernennung zum Professor erfolgte in Anerkennung der Forschungsleistung und der wissenschaftlichen Arbeiten, die in den letzten Jahren erbracht worden sind. „Die Ernennung zum Professor für Chirurgie ist eine große Ehre für mich. Sie bedeutet gleichzeitig die Fortsetzung meines akademischen Wirkens in Homburg/Saar und in Vechta. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover bildet das St. Marienkrankenhaus Vechta angehende und junge Ärzte für die Universität aus, führt Studien durch und unterstützt Studenten. Wir dürfen nicht nachlassen, immer das Beste für unsere Patienten zu erreichen, und immer nach neuen Wegen zu suchen, noch besser zu werden“, so Professor Dr. med. Dietrich Doll.
Die Geschäftsführer des St. Marienhospital Vechta Ulrich Pelster und Aloys Muhle gratulieren Professor Dr. Doll zu seiner Ernennung. „Es ist für unser Krankenhaus und unsere Patienten ein gutes Gefühl, wenn wir gute Kliniker bei uns haben, die auch in Forschung und Lehre zuhause sind und so den Finger am Puls der Medizin haben.“ Beide unterstützen auch das von Professor Dr. Doll gegründete gemeinnützige Vechtaer Institut für Forschungsförderung (VIFF), wo junge Studenten ausgebildet werden.

Pressekontakt:
St. Marienhospital Vechta gemeinnützige GmbH
Marketing und Kommunikation
Nicole Korf
nicole.korf@remove-this.ses-stiftung.de
Fon (0 44 41) 99 -1041