Mehrere Jubilare sogar schon 50 Jahre tätig

Ehrung am St. Franziskus-Hospital Lohne

Im Rahmen einer Feierstunde sind im St. Franziskus-Hospital Lohne Jubilare für ihre 50-jährige, 40-jährige sowie 25-jährige Treue geehrt und langjährige Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet worden.

Die Veranstaltung begann mit einer Dankandacht im St. Elisabeth-Haus. Bei einer anschließenden Feier im St. Franziskus-Hospital ehrten Thomas Meyer (Geschäftsführer des St.-Franziskus-Hospitals), Ulrich Pelster (Vorstandsvorsitzender Schwester Euthymia Stiftung), Pflegedirektor Ulrich Runnebom sowie Sebastian Feder (Vorsitzender der Mitarbeitervertretung) die Jubilare und Ruheständler.

Sie hoben die außerordentlichen Leistungen, die sie für Krankenhaus, Patienten und Angehörige erbracht haben, hervor. Meyer betonte, dass die teils 50- und 40-jährige Dienstzeit die enge Verbundenheit und Treue zum Haus unterstreiche. Eine so lange Zugehörigkeit sei auch eine Ehre für das Krankenhaus und alle hier Beschäftigten. Sie spreche für das gute Miteinander im Haus: Alle trügen durch ihr Engagement zum Erfolg des St.-Franziskus-Hospitals Lohne bei. Die Zuwendung zu den Patienten spiele dabei eine besondere Rolle. Dank und Anerkennung gab es auch von der Mitarbeitervertretung.

Ihr 50-jähriges Jubiläum feiern Christa Schmidt-Schramm, Petra Kreymborg, Rosa Götting und Marion Fangmann.

Ihr 40-jähriges Jubiläum begehen Christina Övermöhle, Gisela Grave-Iffländer, Ulrich Taphorn und Sabine Grossmann.

25 Jahre im Dienst sind Mechtild Dierkes, Heike Trenkamp, Winet Küthe und Irmgard Althoff.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Tamara Bischler, Marianne Dasenbrock, Rita Hartmann, Ellen Lampe, Jutta Louis, Ursula Neteler, Annegret Runnebom, Marion Fangmann und Christa Schmidt-Schramm.