Gelenkerkrankungen im Gespräch

Vorstellung neuer Entwicklungen des Endoprothetikzentrums am St. Franziskus-Hospital Lohne am 10. Mai

Am 10. Mai um 18 Uhr findet im Hotel Rheinischer Hof in Dinklage ein Vortragsabend des Endoprothetikzentrums am St. Franziskus-Hospital Lohne zu orthopädischen Themen statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Erkrankungen der Gelenke. Denn es gibt viele neue Entwicklungen auf diesem Gebiet sowie im Endoprothetikzentrum am St. Franziskus-Hospital Lohne.

Experten der Orthopädieabteilung des Krankenhauses werden auf die Themen schonender Hüftgelenkersatz (Marc Bielefeld), Sport mit künstlichem Gelenk (Dr. Harald Kuhn), moderne Endoprothetik am Beispiel des Knies (Dr. Michael Eckertz) sowie Schlittenprothese (Dr. Markus Lühmann) eingehen.

Die Vorträge sollen Patienten, Interessierten und Medizinern Einblicke in die Endoprothetik und das Endoprothetikzentrum am Lohner Krankenhaus geben. Die Endoprothetik ist am St. Franziskus-Hospital sehr gut aufgestellt und genießt einen hervorragenden Ruf. Das liegt auch unter anderem daran, dass die Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Medizinern und Krankenhausärzten weiterentwickelt werden konnte. So wird eine flächendeckende Betreuung der Patienten gewährleistet.

Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu stellen.