Fit für Leitungsaufgaben in der Pflege
Fit für Leitungsaufgaben in der Pflege: Mitarbeitende des St.-Marienhospitals Vechta und des St.-Franziskus-Hospitals Lohne haben sich in einem zweijährigen Kurs erfolgreich qualifiziert. Die Weiterbildung wurde vom Landescaritasverband in Vechta durchgeführt.
Vor dem Prüfungsausschuss unter Vorsitz von Dr. Jochen Berentzen haben Katrin Willenbrink (Holdorf) und Lars Dammann (Vechta) vom St. Marienhospital Vechta ebenso wie Urte Kaletta (Lohne) vom St. Franziskus-Hospital Lohne die Prüfungen bestanden. Frau Willenbrink und Frau Kaletta sind bereits als stellvertretende Leitungen tätig. Herr Dammann, der krankheitsbedingt nicht an der Feier teilnehmen konnte, wird zukünftig als stellvertretende OP-Leitung in Vechta arbeiten.
Mit ihnen freuten sich bei der Zertifikatsübergabe Christian Heitmann (Pflegedienstleitung, Vechta), Anja Löw (Abteilungsleitung für die Bereiche Kardiologie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Covid-Station in Vechta), Annedore Dierksen (Pflegedirektorin St. Marienhospital Vechta und St. Franziskus-Hospital Lohne) sowie Waldemar Weimert (Abteilungsleitung der Urologie, Gynäkologie und Geburtshilfe in Lohne).