Besondere Fälle aus Lohne in Kairo vorgestellt

Dr. Harald Kuhn vom St.-Franziskus-Hospital beim Orthopädie-Weltkongress

Besondere Fälle seiner orthopädischen Arbeit am St.-Franziskus-Hospital Lohne hat Dr. Harald Kuhn, leitender Arzt für spezielle Orthopädie, bei einem Weltkongress für Orthopädie in Kairo vorgestellt. Insbesondere ging es um die Themenschwerpunkte Schenkelhals erhaltender Hüftgelenkersatz und Wirbelkörperwiederherstellung nach frischen Brüchen.

Beide Themen gehören zu den Schwerpunkten der orthopädischen Abteilung in Kooperation mit der unfallchirurgischen orthopädischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Edgar Schmiesing.

Drei Tage lang standen in Ägypten hochwertige Vorträge auf dem Programm des Treffens mit 2000 Teilnehmern.

In Gesprächen mit Dr. Harald Kuhn und seiner Frau Dr. Roswitha Gerdes-Kuhn (Orthopädin aus Cloppenburg)  zeigten international tätige Kollegen zudem Interesse für Hospitationen in Deutschland. „Die Teilnahme am Weltkongress hat sich in jeder Hinsicht gelohnt“, resümiert der Lohner Mediziner.